Zukunft Energie Versorgung nach der Abschaltung des Block B Kernkraftwerk droht der Black Out in Bayern?

Thema Abschaltung des Block B vom Kernkraftwerks Gundremmingen nach 33 Jahren Betriebs endgültig abgeschaltet, Ende 2017. Risko für die Energieversorgung oder können Dezentrale Stromversorger die Rolle der Großkonzerne Übernehmen zusammen mit Stromspeichern die Regelenergie bieten unser Stromnetz stabilisieren! Neben der politischen Entscheidung auch eine Frage des Material Lebensdauer Welche Technologie hält mehr als 30-40 Jahre?Wie lange hält ein Technischer Lebenszyklus? Leider wurden innerhalb von 33 Jahren kein Atomendlager für den Atommüll gefunden. Ursache? Die Kraftwerksberteiber hätten einen sicheren Ort erschaffen können? Motto wer ein Haus baut muß auch Parkplätze schaffen.Hoffnung das schon etwas erfunden wird um den Müll zu entsorgen....war trügerisch! Die bekannten Unfälle Tschernobyl und Fukushima sind meiner Meinung nur die Spitze des Eisbergs. In der Ukraine war es wohl alte Technik / Fehlbedienung? Aber das "Hoch Technik Land" Japan zeigte der GAU Atomunfall kann immer und Überall passieren....Günstig England forderte für den Atomkraftwerk eine extra Förderung für diesen C0 2 freien Atomstrom, jetzt dank Brexit nicht mehr notwendig. Groß Britannien kann bauen ohne Mitbestimmung der EU Bürokratie. Eine Lösung für die Abgasprobleme in den Deutschen Innenstädten? Wegen dem Atommüll sind die Franzosen schuld? Die verpacken den strahlenden Müll in die Castoren und senden diese an den Absender zurück... Politischer Sprengstoff keiner will den Müll ? Oder? Die Chance für einen Langfristigen Mieter der Lagerstätte für die betroffene Kommune ? Staatliche Garantien für die Miete, sagen wir mal um die 10.00 Jahre oder mehr? Gerne Diskussion zum Thema... Es gibt auch den Traum vom Fusionsreaktor Restrisiko wir wandeln die Erde in eine Sonne um? Für diese Forschungsgelder könnten wir könnten wir viele Solaranlagen bauen und Deutschland auf 100% Umstellen auch mit Akku & Kombination Photovoltaik Strom und Wärme Bhkw mit der Effizienten Technologie KWK Kraft Wärme Kopplung die die eigentliche "Brücken Technik" darstellt bis Wasserstoffspeicherung kostengünstig verfügbar, statt Hoffnung auf die Braunkohle... Erneuerbare Energien stellen die Zukunft dar.....