Erste Mobilitätsschau Olching am Volksfestpark 24 Juni 18 von 10 bis 18 Uhr Motto „Wie funktioniert Mobilität heute und in Zukunft?“

 

Erste Mobilitätsschau Olching am Volksfestpark 24 Juni 18 von 10 bis 18 Uhr Motto „Wie funktioniert Mobilität heute und in Zukunft?“ Besonderheit  Für keine Kinder das Angebot Kiddy car Fahrparcur & Rad Teststecke. Ja es gab vorher schon Auto – Shows in Unserer Stadt! Neu die Fahrräder & Erweiterung des ÖNPV zb in Grasselfing. Interessant wäre einen Car - Shering initiative Bürgerauto was macht die Stadt mit Ihren normalen PKW? Klar in dem Mietpreis muss das erhöhte Unfallrisiko abgedeckt werden. Extra Versicherung usw. In anderen Gemeinden / Städten funktioniert dies auch eine Frage des Politischen Willen…?

Fragen Sie deshalb bei den Autoanbietern auch wegen Elektromobilität oder Hybridfahrzeuge Toyota Prius oder Honda Civic, Hunday Inonic wie beim VW in allen Antriebsvarianten auch mit Wasserstoff bei den Europäischen Herstellern findet man eher den Renault Zoe oder BWMi3 und langsam Elektrohybridfahrzeuge mehr Audi E-tron Hoffnung auf die öffentlichen Ladepunkte? Anträge sich gestellt von der Stadt & Stadtwerken aber die Umsetzung dauert Frage der Leitung Schnellladung ist wichtig für die Urlaubsroute + 50 KW DC usw…Zuhause sollte die Reichweite für normalen Strecken reichen Einfach die normalen Fahrten aufzeichnen für Firmen bietet die IHK München Elektromobilitätsberatung an.  Nicht vergessen sollte man die Fahrrad Option auch mit Lastenfahrrad mit Elektromotorunterstützung Aktion der Motorsportfreunde ein Segway-Funparcours. Testfahren und Bremsen mit dem Rad deshalb Radhelm mitnehmen! Neu sind die Fahrräder bei der Ausstellung. Aber ich befürchte Olchinger Autohäuser haben keine oder wenig Elektrofahrzeuge im Programm? Höchstens der VW Haas mit dem E Golf aber... Autohaus Rauscher Ford electric? Oder??? Für die Sektorkopplung wichtig bei der Energiewende Strom + Wärme + Mobilität