Empfehlung Webinar zum Thema Zukunft der Stromversorgung in Bayern Nachhaltig?

 Empfehlung "Grünes Energie-Webinar: Bayerns Stromversorgung der Zukunft – Klimaschutz & Versorgungssicherheit im Jahr 2035" Eine Frage des Energiemix 

Am Dienstag, den 1. Dezember 2020, 20:00 - 21:30 MEZ

Thema nur Photovoltaik recht nicht wir brauchen auch Windkraft und als Ergänzung KWK als "Stromerzeugende Heizung die aktuell noch mit Erdgas betrieben wird aber in Zukunft mit Wasserstoff der Grün ist bzw. aus Überschuss Energie per Elektrolyse gewonnen wird.

Anmeldung unter https://www.gruene-bayern.de/termin/bayerns-stromversorgung-der-zukunft-klimaschutz-versorgungssicherheit-2035/

Fakt ist der Atom- und Kohle Ausstieg einmal Rest Risiko und die Luftverschmutzung. Erneuerbare Energien können die alten ineffizienten Kraftwerke ablösen. Wenn ein Kraftwerk einen Kühlturm braucht Fragt man sich zurecht ist dies Effizient?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0