Werbung Politisch Bode Dialog mit Wolfgang Kubicki FDP am 7.6.21 um 20 Uhr

Im Rahmen des Bode Dialog: Ulrich Bode Bundestagskandidat & Spezialist in IT / Digitalisierung trifft Wolfgang Kubicki, Mdb, Stv. Bundestagspräsident; Thema FDP Programm zur Bundestagswahl 2021 "Nie gab es mehr zu tun!"

Als Energie Blogger interessiert mich wie die Umsetzung Emissionsrechte Handel statt Co2 Steuer / Abgabe gelingen soll. Weiterführung wie bisher bei den Kraftwerks Zertifikaten, wo gesagt wird der Markt funktioniert nicht, es gibt zu viele Verschmutzungsrechte?

Grundsätzlich ist es wichtig nicht nur gegen etwas sein sondern Antworten bzw. Alternativen zur aktuellen Lösung zb EEG, einfach abschaffen ist schwierig, es ist mehr als die Vergütung zb Einspeise - Recht usw. Leider wurde das ganze über die Jahre komplex durch diverse Novellen die mehr bremsen wollten, als fördern?

Andere Highlights Kanzlerschaft auf zwei Amtsperioden, bring schicher Bewegung in die Politik. Das Parlament auf 5 Jahre ist ein Weg für mehr Effizienz, aber aktuell kämpft man mehr mit Überhangmandaten?  

 

Es wird um Anmeldung bei Herrn Heldwein gebeten; unter christian.heldwein (at) fdpffb.de

Zoom Link: https://us02web.zoom.us/j/85700849248

Quelle: https://www.fdpffb.de/termine/bodedialog-ulrich-bode-trifft-wolfgang-kubicki-mdb-stv-bundestagspraesident-nie-gab-es-mehr-zu-tun/

Foto Agro Solarpark Solarstrom und Landwirtschaft, Vorteile in „Trockenen Jahren“ und Solarstrom - Direkt Vermarktung per PPA 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0