Diskussion Thema Digitale Bildung mit Landtagskandidat für die FDP Herr Bode und Herr Liebetruth Option Digitalisierung der Energiewende am 16.8.23 um 19Uhr

Diskussion am 16.8.23 um 19 Uhr  Thema Digitale Bildung  mit Landtagskandidat für die FDP Herr Bode und Herr Daniel Liebetruth Landtagskandidat SPD im Stimmkreis FFB-Ost Die Frage ist auch würde Bildungsurlaub helfen für die Berufliche Fortbildung dies ist nur im Norden Möglich würde es für den Südstaaten wie Bayern etwas bringen? Ein Thema Lebenslanges Lernen alle Berufe Ändern sich die IT findet man in Allen Lebensbereichen.

Option Digitalisierung der Energiewende der "Smartmeter Roll out" soll ja spätestens 2025 kommen ? Ziel Flexible Tarife zb.  E Auto laden wenn Leistung im Netz frei ist oder das Fahrzeug als Netzstützung V2G Bidirektionales Laden Vorbild Japan 2011 konnte dort der Japanische CHAdeMO - DC Lade Standard nach dem Reaktor Unfall in Fukushima geändert werden. In Europa betrifft es die Norm ISO 15118, diese regelt die bidirektionale Kommunikation zwischen Fahrzeug und Ladestation. Bedeutet viele Moderne Fahrzeuge haben Speicher Kapazitäten über 50 kwh zb VW ID Serie ist ab 77 kwh ist dafür Vorbereitet; Fazit mit dem Fahrzeug wo in der Regel nicht benötigt, mit der "Deutschen Reichweiten Angst".  Oder Wärmepumpen steuern was heute relativ unflexibel. Weiterentwicklung der KI EU Regelungen? 

 

Veranstaltungsort  Griechisches Restaurant ILIOS in der Bertha-von-Suttner-Straße 5, 82110 Germering

Kommentar schreiben

Kommentare: 0